Programm

Vereinsprogramm

Download Programmheft mit allen Vorträgen, Workshops und Übungsterminen:

Übungszeiten

Kontemplation
Montag und Dienstag, 19:45 Uhr - 21:10 Uhr,
i.d.R. samstags 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
(Termine siehe Programm)
Kontemplation und körperzentrierte Übung
Mittwoch, 19:45 Uhr – 21:10 Uhr
(Beschreibung siehe Programm)

„Wer mit dem inneren Beten begonnen hat, soll es ja nicht mehr aufgeben, mag er noch so viel Schlechtes tun, denn das Beten ist das Heilmittel, mit dem er sich retten kann, während ohne es alles viel schwerer wird. Wer noch nicht damit begonnen hat, den bitte ich um der Liebe des Herrn willen, doch nicht auf ein so hohes Gut zu verzichten; hier gibt es nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen”

Teresa von Avila

Vorträge und Workshops 2018

Bitte beachten sie stets kurzfristige Änderungen, die wir im Bereich Aktuelles ankündigen.

Kontemplation für Neueinsteiger

Sie möchten bei uns mitüben? Besuchen Sie bitte einen Einführungsabend. Im Mittelpunkt stehen dabei die tragenden Säulen der Kontemplation:
Stille und Schweigen
Körperhaltung
Atem und Gebetswort
Beharrlichkeit und Disziplin
Termine für Einführungsabende finden sie in der Vorträge und Workshops-Übersicht oben. Wir bitten um eine Anmeldung über die Kontakt-Emailadresse, siehe Kontakt.
„Weisheit ist etwas, was man üben muss. Es ist etwas, was man sein ganzes Leben lang kultiviert;
und das Gleiche gilt für Mitgefühl. Und wenn du einen Vogel siehst, dessen einer Flügel Weisheit ist und dessen anderer Flügel Mitgefühl, dann fliegt der direkt ins Herz und ist in der Lage, unvorstellbare Wunden zu heilen.“


Jon Kabat-Zinn

Schweigekurse

Möchten Sie einen mehrtägigen Schweigekurs besuchen?